Radfahrer und Fusswege

Jeder kennt das Thema. Radfahren auf dem Fussweg ist möglich aber nicht unbedingt erlaubt. Oft werden Fußgänger durch das falsche Verhalten von Radfahrern gefährdet bzw. Radfahrer gefährden sich auch selbst.

Der Verein Fuss e.V. hat hierzu eine Broschüre herausgegeben. Diese gibt Informationen zu Regeln und zum Verhalten auf den sogenannten Mischwegen. Die Broschüre findet ihr hier.

Wir selbst stellen für Kaltenkirchen fest, dass viele Radfahrer die Regeln der StVO nicht kennen, Das Fahren auf der Straße wird oft als zu gefährlich eingestuft. Aber sind sich diese Fahrer nicht bewusst, dass sie sich gerade durch dieses Falschverhalten selbst und andere in Gefahr bringen? Schaut einmal in die Broschüre. Vielleicht überzeugt euch diese zum richtigen Verhalten im Verkehr.