Zum Thema Radwegbreite – WDR empfiehlt Regelbreite von zwei Metern für deutsche Radwege einzuhalten

Das passt ja gut zum Thema Radwegbreite am Kisdorfer Weg:

Auf der Hamburger Internetseite www.hamburgize.com gab es zu dem Thema vor wenigen Tagen einen Blog, der sich mit der Breite eines Radweges auseinandersetzt. Interessant daran ist, dass der anhängende Videoclip vom WDR genau das bestätigt, was wir bereits zum Kisdorfer Weg berichtet haben. Der Radweg ist zu schmal gebaut. Auch hier wird auf die Mindestbreite von 1,60 m hingewiesen wie sie in der ERA (Empfehlung für Radverkehrsanlagen) gefordert wird.

Schaut euch den Clip mal an und urteilt selbst. Schreibt doch mal eure Meinung dazu an kaltenkirchen@adfc-sh.de.

WDR: Wie kommen Radfahrer sicher durch die Stadt?

Mit diesem Hintergrund kann unserer Forderung nach Anpassung der Radwegbreite auf ein aktuelles Maß nur bestehen bleiben.