Unser ADFC-Stand beim Stadtfest 2017 in Kaltenkirchen

Ja, seinen Härtetest hat er hinter sich, unser ADFC-Stand. Angehängt ans Fahrrad ging es mit Norbert in Begleitung in gemächlicher Geschwindigkeit Richtung Marktplatz zu seinem ersten Auftritt. Da die Anfahrt am späten Vormittag zur Haupteinkaufszeit erfolgte, hatten wir die volle Aufmerksamkeit aller anderer motorisierten Verkehrsteilnehmer. Denn auf dem Radweg kann man mit unserem kleinen „Ungetüm“ nicht fahren. Also rauf auf die Hauptstraße.

Begrüßung durch unseren Wolfgang

Dort angekommen ging es flugs ans Aufstellen. Mit viel Zuspruch wurde der Stand von allen Ortsgruppenmitgliedern, die ihn so noch nicht gesehen haben, begutachtet.

Farbe und Form und Größe haben ihr Übriges getan und für Zulauf gesorgt. (Es gab sogar eine Bestellanfrage) Unsere Aktion „Fahrradcodierung“ am Sonntag wurde von vielen Radfahrern dankend angenommen.

Dieter, Norbert, Wolfgang, Andreas & Berthold

Während unsere beiden angebotenen Touren (Grünes Band um Kaltenkirchen) am Samstag mit relativ geringer Beteiligung stattfanden, freute es umso mehr, dass mit der Auftakttour zum Stadtradeln am Sonntag eine große Beteiligung war. Mit ca. 50 Teilnehmern, unter Führung unserer Ortsgruppe, wurde eine kleine Tour Richtung Lentföhrden unternommen. Dort gab es einen kleinen Getränkeausschank, der von der Stadt Kaltenkirchen gestiftet wurde.

Nachdem unser Stand jetzt seine erste Fahrt hinter sich hat, werden wir noch ein, zwei Kinderkrankheiten ausmerzen. Aber dann wird man ihn häufiger im Ort zu sehen bekommen.