Ein neues Jahrzehnt beginnt …

… und das auch in Kaltenkirchen. Das Radverkehrskonzept steht und im nächsten Jahr geht es im Januar gleich weiter mit dem Fahrplan für die Umsetzung. Nachdem die Stadtvertreter schon ein wenig die Umsetzung der teureren Veränderungen aufgrund der angespannten Haushaltslage einzuschränkten, sollten wir trotzdem die Chance nutzen. Hauptverkehrswege für Radfahrer in Richtung Innenstadt sind oberste Priorität. und auch die „Entfährdung“ mit gleicher Priorität bedarf an einigen Stellen eine sofortige Maßnahme.

Auch die kommende Novelle der StVO kann hierzu wesentlich beitragen. Die dort enthaltenen Neuerungen sind noch nicht Bestandteil der im Konzeptausgearbeiteten Maßnahmen gewesen. Wir werden diese neuen Regelungen für die geplanten Veränderungen einfordern.

Und bei unserer Ortsgruppe geht es auch ins ein neues Jahr. Der Tourenplan für 2020 wird demnächst veröffentlicht. Ein paar neue Touren sind dabei. Wir hoffen, dass ihr an der einen oder anderen Tour gefallen findet.

Die ADFC-Ortsgruppe Kaltenkirchen wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr

Andreas Gaden
(Ortsgruppensprecher)